Ist eine Körpertemperatur von 36,4 normal?

7 Antworten

ich hab eine dauertemperatur von 36,2° :D. ich kann mit nem elektronischen thermometer messen oder einem mit quecksilber - kommt immer das gleiche raus. ich habe keine schilddrüsenunterfunktion, noch sonst irgendeine funktionsstörungstörung. der idealwert von 36,6° ist eben nur ein richtwert/durchschnittwert/idealwert ^^. leichte abweichungen sind harmlos.

@max16891,

es kommt darauf an, in welcher Situation du eine solche Körpertemperatur mißt. Nach dem morgendlichen Aufstehen habe ich immer eine solche Körpertemperatur.

max16891
Beitragsersteller

Deutet dass nicht aber schon auf in Schilddrüsen unterfunktion hin?

abenhard17  01.09.2015, 23:44
@max16891

nein, das deutet auf einen gebrochenen Fingernagel hin. oder auf ein verrenktes ohr

Delveng  01.09.2015, 23:45
@max16891

@max16891, nein, das tut es nicht. Ich leide unter keiner Unterfunktion meiner Schilddrüse.

Die Frage ist, wo du gemessen hast. Im Mund, Achselhöhle, After ? Je nachdem wo gemessen hast Unterscheiden sich die Temperaturen. Zum Beispiel ist die Leber viel wärmer Hände, Arme...

36,6 ist Standard
Kann eine Messungenauigkeit des Thermometers sein oder du bist nur leicht "geschwächt".

Ja. Ist vollkommen normal