35 grad körpertemperatur normal?

6 Antworten

Naja ist jetzt etwas zum spät zum antworten aber egal XD meine Körpertemperatur liegt immer wen. Ich gesund bin bei 33,9-35.5 Grad und wenn ich dann mal Krank werde bei 35.5-36,9 Grad naja finde ich etwas komisch aber mir geht es eigentlich ganz gut (:

Mach Dir Deinen Kopf, wahrscheinlich hast Du auch niedriegen Blutdruck, da sind 35 Grad normal....google mal Körpertemperatur.

Schnabelwal  13.01.2013, 14:50

Hihi...wenn ich Darmkrebs habe kann ein erhöhter CEA Spiegel auch "normal" sein;) eben für die Erkrankung!

user1628  13.01.2013, 14:56
@Schnabelwal

Normal ist immer relativ....Ich hab auch 35 Grad und bin kerngesund

Schnabelwal  14.01.2013, 18:19
@user1628

Das wünsch ich Dir sehr.:) In Sachen Schilddrüse würde ich allerdings ALLES nachkontrollieren. Das wird einem in Superlativen erklärt wiue gesund man ist und wenn dann ein Facharzt draufschaut verordnet der sofort Thyroxin.

Trinke Schafgarbetee und achte auf ausreichend Vitamin D. Chili Gewürztes essen macht warm. Holunderblütenöl oder-tee auch. Ciel Wasser trinken und Bewegung...dann sollte es dir wärmer werden:) LG

weiß nich, also normal ist so 37-37,5. vllt geh einfach mal zum arzt...

user1628  13.01.2013, 14:25

Nein es gibt Schwnakungen sogar innerhalb des Körpers und je nachdem wo man die Temperatur misst.

Ich würde sagen, dass ist noch normal, als ob ein zwei Grade ein Unterschied machen....

Kaen008  13.01.2013, 14:39

" als ob ein zwei Grade ein Unterschied machen...." Das ist natürlich totaler Blödsinn. Es kommt immer auf wenig an, z.b. ob du 40Grad Fiber hast oder 42 ist der unterschied zwischen Leben und sterben.

Wilson Syndrom. Niedriger Blutdruck möglicherweise aufgrund von Hypothyreose, Hashimoto. Vitamin D-Mangel?

Du bist weiblich?

Laß deine Schilddrüse, deinen Vitamin D-Spiegel und Progesteron überprüfen. Am besten beim Endokrinologen und Frauenarzt. Der Hausarzt kann auch den TSH messen. Nur Diagnosen, die eine TSH Norm von 0,3-2,5 zugrunde legen kannst du vertrauen. Bei der Schilddrüse muss man leider oft Zweitmeinungen einholen. Die Autoimmunerkrankungen der Schilddrüse haben in jüngster Zeit sehr stark zugenommen. Die Ausbildung dazu hinkt etwas nach.

Khayelitsha  13.01.2013, 15:03

was denn für ein "wilson syndrom"?

Schnabelwal  14.01.2013, 05:18
@Khayelitsha

Das beschreibt dieses Phänomen der Untertemperatur als Zeichen der Hypothyreose. Wie vieles in Sachen Schilddrüse verhindern Kritiker die allgemeine Verbreitung dieser wichtigen Erkenntnis. Bei uns werden ja auch die neuen TSH-Normen seit 2003 blockiert, obwohl jeder der ein bischen in Statistik aufgepaßt hat, sofort JA! dazu sagen müßte. In dem Buch "die gesunde Schilddrüse" von Mary Shomon bin ich auf das Wilson Syndrom gestoßen. Als Selberbetroffene Nichtmedizinerin kann sie sich wohl die Freiheit rausnehmen, die Literatur etwas weiter zu kommunizieren. Ich auf jeden Fall konnte das Wilson Syndrom sofort an mir selber studieren und den Wahrheitsgehalt prüfen. Und damit bestätige ich für meinen Teil die Relevanz des Wilson Syndroms. Man mißt dazu an 3 verscvhiedenen Tagen seine Körpertemperatur zu drei verschiedenen Zeitpunkten, frühestens 3 Stunden nach dem Aufwachen. In Zeiten des knappen Budgets und veralteter Normwerte werden solche vergleichweise einfachen Methoden der Stoffwechsel- udn Schildddrüsekontrolle wieder interessanter. Auch dass die Halbmonde in den Fingernägeln verschwinden in der Hypothyreose könnte als zusätzliche Diagnostikmöglichkeit überlegt werden.