Frage zur Körpertemperatur

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nach 17h etwa ist die Körpertemperatur immer etwas höher, wenn sie allerdings bei dir normalerweise etwas niedriger ist, würde ich bei 36,9 schon etwas warten und gegen 20h nochmals messen. Ist sie dann noch höher, also über 37,2 wäre das erhöhte Temperatur und du "brütest" vielleicht etwas aus. Aber erstmal abwarten :-)

also auch 35,8 ist noch im normalen Bereich. Es hängt auch ganz davon ab, wo du genauß mißt. 37,4 ist jetzt etwas erhöht, aber noch kein Fieber. Und da die Temperatur ja nun wieder im Normalbereich liegt, mußt du dir da keine Gedanken machen. Kann schon sein, daß es bei dir generell Abends etwas höher ist als sonst. Das hängt von vielen Sachen ab.

das die temperatur schwankt ist ganz normal, ob sie bei jedem abends höher ist weiß ich aber nicht.

Ja, das ist ganz normal. Auch Schwankungen bis zu einem Grad können durchaus mal vorkommen.

man nennt so etwas in Fachkreisen Hypochonder die immer Fieber messen. Das ist vollkommen normal das die Temperatur schwankt.

SinaL 
Beitragsersteller
 07.10.2011, 18:47

ich hab nur gestern fieber gemessen, weil mir heiß war und heute nochmal zur Kontrolle......mehr nicht^^