Ist eine Gotteslästerung wenn Trump behauptet, er stünde unter dem besonderen Schutz Gottes, dessen Werkzeug er sei, um Amerika wieder zu vereinen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Trumpletier lästert ständig Gott.
Alles, was ich an Nachrichten über den Trump mitbekomme, lässt mich schließen, dass es für ihn nichts Wichtigeres gibt, als sich selbst. Sein Reden und Handeln machen immer wieder deutlich, dass er sich selbst zum Maßstab aller Dinge macht. Wer immer mir in dieser Wahrnehmung zustimmt und ein wenig Ahnung von dem hat, was das Christentum ausmacht, wird mit mir den Schluss ziehen müssen, dass Donald Trump dadurch ohne Unterbrechung gegen das erste Gebot verstößt: "Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir." Wer sich selbst als Zentrum der Welt begreift, versündigt sich gegen das wichtigste Gebot.

Nein,das ist keine Gotteslästerung .

Allerhöchstens vielleicht ist es Selbstüberschätzung .

Wenn du hier Trump mit Hitler gleichsetzen möchtest ,dann hast du aber letztlich das viel grössere Problem als Trump,

weil du damit nicht nur den Holocoust verhalmlost ,sondern auch alle Taten und Verbrechen Hitlers.

Woher ich das weiß:Recherche

Trump lässt auch keine Peinlichkeit aus und erhebt sich selbst....

Ich würde es nicht als Gotteslästerung bezeichnen, sondern eher als Hochmut.

Jeder der jemanden hierin beurteilt hat sich wohl verführen lassen!!

Man wird dabei zum Ankläger und der Verkläger in dieser Welt ist Satan!

Gott weiß sich zu schützen da braucht es nicht uns dazu, wie weit dir dies (alles) Weisung ist es einzuteilen, darauf kommt es wohl an, denn Jesus Christus gibt wohl in vielem Weisung und in ihm (seinen Worten) sind wir schon gerichtet, da ist jeder gleich ob er sich ein Wunder zuspricht und Gott sei Dank einem Anschlag entkam, oder ob man sich kläglich meint und darüber beklagt...

Als Christ bin ich definitiv der Meinung, dass Trump mit diesen Aussagen viel zu weit geht und Dinge für sich in Anspruch nimmt oder auf sich bezieht, die ihm nicht zustehen.

Trump sollte etwas demütiger und sanftmütig er werden, wenn er wirklich als Christ wahrgenommen werden möchte. Denn Jesus hat gesagt: "Ich bin von Herzen sanftmütig und demütigˋ...