Ist eine Glaubensgemeinschaft ein Verein?

3 Antworten

Nein. Du kannst jederzeit Gläubige um dich scharen und zu ihnen predigen, auch ohne Vereinsgründung.

Hallo psychonautik,

ich kannte eine Glaubensgemeinschaft, die sich as Verein organisiert hatte.

Zur Gründung eines Vereins benötigt es - wenn ich mich in der Zahl nicht irre - acht Personen. Die Thematik wäre dann die Glaubensgemeinschaft mit einem Zweck und Zielen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dich gut organisieren willst, dann macht es Sinn, einen Verein zu gründen. Das ist hilfreich, evtl. sogar nötig wenn man dann z. B. Räume mieten will.