Kann man einfachso einen Verein gründen, oder muss man das genehmigen?

3 Antworten

Es gibt einige Voraussetzungen, beispielsweise brauchst du eine Mindestanzahl an Personen. Alleine kann man keinen Verein in Deutschland Gründen, soweit ich weiß.

Kann man einfach so.

Soll der Verein ins Vereinsregister eingetragen werden, müssen ein paar (simple) Kriterien erfüllt sein.

Einen eingetragenen Verein musst du schon eintragen lassen. Sonst kannst du natürlich einen Verein gründen.