Ist eine Erkältung in 1 woche weg und kann man damit langstrecke fliegen?

Kurzes Update. Seit 3 Tagen habe ich jetzt einen extremstarken Husten. Ich weiß nicht wie lange das noch dauert aber es kostet furchtbar, . Ich kann das auch nicht einordnen , mal produktiv mit schleim mal ohne,.

Die anderen Symptome sind weg

Hendrik532  12.07.2024, 07:47

Hast du Fieber?

Oohzi
Beitragsersteller

Nein

2 Antworten

1: das kann man im voraus nicht sagen.

2: einen Flug für 5000 € zu buchen ohne Versicherung ist dermaßen dumm. Merkst du jetzt auch. Ne? Könntest höchstens versuchen den zu verkaufen falls die Fluggesellschaft das zulässt.

Und drittens: könnte es auch Corona sein? Denn je nachdem wie ausgeprägt deine Symptome sichtbar sind könnte es passieren dass du nicht an Bord kommst. Wäre extrem aber im einzelfall möglich.

Oohzi
Beitragsersteller

Corona wurde schon 900x mal getestet und war es nie ausser 2021 wo sich alle es einmal hatten gefühlt.

AnnaStark  12.07.2024, 07:49
@Oohzi

Wenn Du vor 2 Wochen negativ getestet wurdest, heisst das nicht, dass Du heute kein Corona haben kannst

Oohzi
Beitragsersteller
@AnnaStark

Ja klar aber wie soll das gehen. Ich bin seit ner Woche zuhause und ich bin eigentlich 24/7 krank, ich habe schon so viel fehlzeiten.

Mein Arzt testet mich auch nicht mehr auf corona seit lockdown ende

petrapetra64  12.07.2024, 08:26
@odenwaelder60

Wozu noch testen, Corona ist vorbei. Ich teste mich nicht mehr und arbeite in einer Arztpraxis. Notfalls trage ich eine Maske.

Fluggesellschaften interessiert das auch nicht mehr.

Ich habe damals mit Corona einen 10 Stundenflug absolviert und auch keine Probleme.

Oohzi
Beitragsersteller
@petrapetra64

Also werden die mich definitiv mitlassen auch wenn ich mir die Seele aus dem Leib huste.

Bin zur corona Zeit auch mal Lufthansa geflogen und hatte mittleren husten und da hat auch keiner was gesagt

Kannst du in einer Woche schon schaffen, wenn du dich ausruhst.

Nimm auf dem Flug Hustensaft, Hustenstopper und Nasenspray, um die Nase offen zu halten. Bei der Landung kann es in den Ohren weh tun. Es gibt auch so Druckausgleichstecker für die Ohren.