Ist eine Durchschnitt in der 11.Klasse von 3,4 schlecht?

Ich möchte das Gymnasium wechseln und auf ein anderes Gymnasium.Beim Gespräch sagte die Oberstufenleiterin das alles gut aussieht.Jedoch braucht sie mein Zeugnis.Ich hab jetzt Angst das sie mich wegen dem Zeugnis ablehnt (3,4).

Zwei Noten sind noch nicht fertig.

Denkt ihr sie lehnt mich doch ab?

5 Antworten

Kommt drauf an, ob du das als schlecht siehst. Wenn du in den letzten Jahren deutlich besser warst, dann würde ich das schon als schlecht ansehen. Natürlich ist die 11. Klasse viel schwerer und man verschlechtert sich, aber wenn du die letzten Jahre einen Durchschnitt von 1.0-1.9 hattest, ist das schon schlecht. Wie gesagt, es kommt darauf an, ob du damit zufrieden bist.

Es ist natürlich nicht sonderlich gut, aber ich denke schon In Ordnung. Es gibt aufjedenfall schlimmeres. Wenn du gut lernen kannst, würde ich es aufjedenfall machen, sonst bereust du es vielleicht. Wenn du nicht so der Lerntyp bist, ist es denke ich gut, wenn du einfach deinen Abschluss bestehst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht sonderlich gut, aber auch nicht so schlecht. So mittelmäßig, würde es aber nicht unbedingt als schlecht bezeichnen. Ich jedenfalls würde mich über diesen Durchschnitt freuen. :)

Hast Du Geld? Oder Deine Eltern? Dann nimm Nachhilfe. Ich denke, Du kannst deutlich mehr.