Ist eine der Münzen was wert?

6 Antworten

Das sind gewöhnliche Münzen aus Frankreich, Portugal und Irland ohne besonderen Wert.

Das wert steht auf die andere Seite von deine Münze.

MilanSeventeen
Beitragsersteller

Danke für die Antwort du Witzbold, ich habe als unwissender nur nachgefragt weil jemand anderes der vollen Überzeugung war, wie auch beschrieben. Also lies vernünftig und antworte normal.

GEU20C  19.02.2024, 23:41
@MilanSeventeen

gebe dir aber dafür 0,50 Cent.Antwort is normal,nur du tickst leider nicht richtig wohl kleine mann.

Das sind ganz gewöhnliche Umlaufmünzen aus Frankreich, Portugal und Irland. Davon wurden viele Millionen geprägt.

Sie haben keinen Sammlerwert und deshalb sind die ersten zwei genau einen Euro wert, die irische zwei Euro.

Woher ich das weiß:Recherche

MilanSeventeen
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort

Alles ganz normale Umlaufmünzen. Ich habe sogar welche mit dem Malteserkreuz. Die gebe ich natürlich nicht in den weiteren Umlauf.

Af Malta war es eher interessant, was noch so im Umlauf ist. Da es Inseln sind (Malta und Gozo), findet dort weit weniger Austausch statt, als in Festlandeuropa.

Ein ganz klares N E I N .

Mal von dem Nennwert abgesehen.

Woher ich das weiß:Hobby