Ist diese 1-Euro Münze wirklich viel Geld wert?

8 Antworten

Ein ganz klares N E I N.

Vergiss bitte alles was man dir erzählt hat, vor allem diese Schwachsinnigen Angebote auf Ebay und Co. Diese Angebote, sind von Personen, die in einer völlig verzerrten Fantasiewelt leben, und den ständigen Traum vom schellen Geld träumen. Möglichst schnell an viel Geld kommen, und am besten nichts dafür tun. Solche schwachsinnigen Angebote als Referenzgrundlage zu verwenden, ist in diesem Fall, dass falscheste, was man überhaupt machen kann.

Davon mal abgesehen, die werden da zu diesen schwachsinnigen Preisen angeboten, N I C H T gehandelt und auch N I C H T verkauf, und eine Wertangabe ist das schon lange nicht. . Ob die überhaupt mal verkauft werden, steht auf einem völlig anderen Blatt. Jeder kann da seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten, auch Personen, die von diesem Thema NULL Ahnung haben.

Woher ich das weiß:Hobby

treppensteiger  12.06.2024, 21:07

Das kommt nicht von ebay, sondern von billigen Internetseiten, so zwischen die Sinnlosnachrichten gesetzt, als eben Solche.

Nein, ist sie nicht.

Diese Münze wurde nicht nur in einer Auflage von über 900 Millionen (!) Exemplaren geprägt, sie ist außerdem auch noch in einem sehr schlechten Zustand.

Wie kommt man auf die Idee, dass so eine Münze einen höheren Wert haben könnte? (Diese Frage ist ernst gemeint!)

Ich muss zugeben, dass ich mich von Fragen dieser Art zunehmend verarscht fühle.

Hallo LisaMarie,

Deine Münze ist eine ganz normale Umlaufmünze in sehr hoher Stückzahl.

die 1€ Münze aus Italien hat ausser dem Kurswert keinen anderen(Sammler) Wert.

Fehlprägungen entstehen durch Fehler im Münzbild und das nur, entweder vor oder während des Prägevorgangs. In der Regel werden solche Münzen in der Prägeanstalt erkannt und aussortiert. Aber einigen Münzen kann es gelingen in den Umlauf zu kommen.

Alle Beschädigungen oder Gebrauchsspuren gelten nicht als Fehprägung.

Manipulationen der Münze stehen unter Strafe und die Münze ist wertlos.

Als Fehlprägung gelten:

Verwendung veralteter Stempel, Prägung auf falscher Ronde, Stempeldrehung, Doppelprägung, Zainende, Prägeschwäche, Dezentrierung, Doppelsenkung, Lichtenrader Prägungen.

Der Sammlerwert einer Münze ist immer vom Zustand abhängig:

Die Bezeichnungen für den Zustand sind:

Von sehr gut PP über pl; st; vz; ss; bis sehr schlecht (gebrauchte Umlaufmünze) s.

So kannst du den Wert deiner Münze selber ermitteln.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich suche den Ursprung des Objekts und den Details

Das ist eine ganz normale italienische 1-Euro-Münze, noch dazu ist die komplett im Arsch. Wie kommt ihr immer auf so was? Jeden Tag das selbe hier...

LisaMarie2907
Beitragsersteller

Wie gesagt kenne mich null damit aus! Aber danke kann man auch netter formulieren 😁

LottoOtto99  12.06.2024, 20:45
@LisaMarie2907

Hier kommt diese Frage zig mal täglich und mein Verständnis daüfr hält sch echt in Grenzen, sorry. :D

Eine ganz gewöhliche, italienische 1€-Münze im Wert von einem Euro.