Ist eine Demokratie wie sie aktuell in Deutschland ist das Beste?

2 Antworten

Ich lese regelmäßig, dass unsere Bundesregierung Fehler mache, doch lese nie, bei was genau. Die jetzige Koalition ist allemal besser als die 16-jährige Regierung unter Merkel. Ihre Politik muss nun ausgebadet werden und es funktioniert. 2/3 der Ziele wurden in zwei Jahren Regierungszeit erreicht und das unter härtesten Bedingungen (Corona, Wirtschaftscrash, Ukraine).

Unser jetziges politisches System ist super und die Regierung auch. Ich wünsche mir aber einen Olaf, der charismatischer ist.

Eine Demokratie ist für mich die beste Staastsform.

Nur ,, Friede ,Freude ,Eierkuchen" war noch nie.

Ein König ist eine naive , unreife und rückwärtsgewandte Vorstellung.