Ist eine Beziehungs-Pause wirklich gut?

5 Antworten

also eine beziehungspause habe ich auch 2 mal mit meinem derzeitigem freund gemacht und er hat gesagt, dass es ihm sehr weh getan hat und ich habe diese pause auch nicht lange ausgehalten und bin nach 3 tagen wieder angekrochen. Die frage ist, warum eine beziehungspause bewollt ist. Ich habe damals eine gemacht, weil ich abstand von meinem freund gebraucht hab, weil er mir sehr weh getan hat und ich mich gar nicht mehr wohl in meinem gesammten leben gefühlt habe. Alles war scheiße und ich habe immer nur an unsere probleme gedacht. Ich habe dringend eine pause von ihm gebraucht, weil es mir zu viel war und nach der pause haben wir uns mit dem problem beschäftigt, weshalb ich eine pause gebraucht habe. Ich hab jetzt nicht so ganz verstanden wer bei euch die pausen gemacht hat, aber die frage wäre warum diese entstanden ist und wozu jetzt so eine lange pause? Wem von euch beiden geht es nicht gut und warum nach dieser einen beziehungspause jetzt nochmal so eine lange. Ich dachte ihr habt das geklärt. Ich würde eine pause nur nutzen, um halt eine pause vom gegenüber zu bekommen, weil man es nicht mehr mit der person aushält, aber nicht weil man probleme hat und die nicht besprechen will oder so. Ich habe leicht das gefühl, das bei euch ein wenig komunikation fehlt oder ih habe deinen text einfach falsch verstanden...

Serik651
Beitragsersteller

Naja ihr wurde es halt auch zu viel, wie ich sie behandelt hab und wie ich kalt zu ihr war aber mir ging’s nd gut und ich wollte sie nicht so behandeln…

uns sie hat mir gesagt das wir eine Pause haben wir beide nachdenken was wir gemacht haben um es in ein zwei Monaten wieder versuchen

Leider klingt deine Beschreibung als würdet ihr kein bisschen zueinander passen und einander nur schaden. Durch eine Beziehungspause wird es nicht besser, es zieht sich nur in die Länge und schadet damit immer mehr. Man sollte einsehen, wenn es nicht funktioniert, so schwer das auch ist.

Eine Beziehungspause bringt nichts. Das ist mur Schlussmachen auf Zeit. Man kann auch normal zusammenbleiben und Probleme klären.

Serik651
Beitragsersteller

Ja das wollte ich ihr erklären aber sie verweigerte sich trotzdem

Loka95  13.08.2024, 13:53
@Serik651

Kein Interesse daran Probleme zu klären = die Beziehung funktioniert nicht und ist nicht zu retten.

Beende es. Ist besser für euch beide und im Grunde ist es eh vorbei.

Also ich finde Pausen schwachsinnig.

Wenn man es nicht schafft in schlechten Zeiten zusammenzuarbeiten, dann hat es für mich keine Zukunft.

Es wirkt dann nur immer wieder wie ein Ausweg und könnte öfters passieren.

Fazit: Lieber lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teile mein Wissen🫶🏻

Serik651
Beitragsersteller

Okay Danke dir:(

marry1410me  13.08.2024, 13:54
@Serik651

Auch wenn’s jetzt schmerzt wirst du irgendwann (bestenfalls mit der Richtigen) dass es einfach nicht gepasst hat.

Noch nicht mal ein Jahr zusammen und schon so viele Konflikte. Die erste Zeit sollte doch die schöne Zeit sein mit der rosaroten Brille.

Ich sehe keine langfristige Zukunft für euch.

Die Pause - naja, sie war halt verletzt, da macht/sagt man manchmal seltsame Sachen..

Serik651
Beitragsersteller

Ja finde ich auch … aber ich hab ehrlich noch so sehr Gefühle für sie und hab alles gemacht und 1 Woche vor mein Geburtstag gibt sie mir eine Pause…

Levianthana  13.08.2024, 13:59
@Serik651

Achja, das ist natürlich wirklich eine ungünstige Zeit. Mach Schluss und starte das neue Lebensjahr frisch und neutral.

Das klingt so als würdet ihr nicht wirklich gut zusammenpassen. Entweder du willst es wieder mit ihr versuchen weil du niemand anderen so lieben kannst wie sie, oder du redest mit ihr nochmal und fragst ob sie schluss machen möchte.

Beziehungspause bedeutet meiner Meinung nach meistens das es sowieso nichtmehr klappen kann. Ihr werdet euch irgendwann einfach wieder häftigst streiten und seid einfach zu verschieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Serik651
Beitragsersteller

Ja muss dann später nicht umbendigt eine Beziehung sein aber ich hab mich so gut mit der Person verstanden fast 3 Jahre um sie gekämpft und wir hatten eine Super Freundschaft in der Zeit und auch in der Beziehung aber wenn wir halt uns nicht mehr sahen in Real Life sondern nur im Anruf gings um schlechter und es ging Berg ab ich hab ihr echt viel erzählt und sie mir sehr oft gedeepttalkt über alles sie hat mir alles anvertraut und ich kann das einfach nd so loslassen

MrsssP  13.08.2024, 14:02
@Serik651

Das klingt nach Fernbeziehungen und da hatte ich auch schon einige durch. Das hält meistens nie lange und geht mit der zeit schief.

Serik651
Beitragsersteller
@MrsssP

naja ich war einmal in der Woche bei ihr und so vorallem in denn Ferien aber sie wohnt nur 13 Kilometer von mir aber trotzdem ein schwieriger Weg dorthin ich kam immer zu ihr aber nie wirklich kam sie zu mir …