Ist eine Beziehung das richtige für mich?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Bleiben 67%
Schluss machen 33%

1 Antwort

Schluss machen

Ich hab keine Ahnung, wie alt du bist. Von dem, wie du schreibst jedoch bist du jung. Ja es stimmt, dass du hier ein Mädchen hast, mit der du gerne zusammen bist. Auf der anderen Seite solltest du im Moment alles vögeln was nicht im Baum bei drei oben ist. Das liegt daran, dass du jetzt die Zeit nutzen solltest, dir die Hörner abzustoßen um später wenn du älter geworden bist, dann nicht zu denken du hast etwas verpasst.
Wenn du es jetzt nicht machst, in der Beziehung Beziehung bleibst, dann wirst du irgendwann noch mehr Panik kriegen und ja dich dann trennen.

Andererseits ist es nicht fair, auf zwei Hochzeiten zu tanzen. Einerseits willst du mit deiner Freundin bleiben andererseits möchtest du andere Frauen flach legen?

Das hat deine jetzige Freundin nicht verdient. und denk immer daran, sie wird nicht von dir betrogen, sondern du betrügst dich selbst wenn du was heimlich mit einer anderen Frau machst. Denn dann hast du nicht die Eier gehabt Schluss zu machen so wie es sich gehört und dann loszuziehen.

Ja, es kann dir passieren, dass du dann eine kleine Durststrecke hast, wo keine andere Frau in deinem Leben ist und wo du fünf gegen Willy täglich spielen musst. Das ist das Risiko, aber die andere Kehrseite ist. Wenn du es nicht tust, wirst du es irgendwann bereuen.

Wenn du dich umschaust, siehst du, dass alle Menschen, die jung geheiratet haben, wobei alle übertrieben ist. Vielleicht müsste man besser sagen, viele Beziehungen, wo Menschen so um die 20 geheiratet sich scheiden lassen. Das liegt daran, weil sie die Zeit nicht genutzt haben und zu jung waren für ein für das lange Leben. Und dann müssen Sie dann wieder suchen und das ist dann die Hölle für die Kinder wenn welche da sind wer möchte schon gern Scheidungskinder sein.

aber jetzt das wichtigste: das ist nur meine Meinung das ist, was ich tun würde. D.h. nicht dass du das tun sollst oder gar musst. Ich hab dir lediglich eine andere Version gezeigt. Was du aus deinem Leben machen möchtest und wie du dein Leben leben willst das kannst nur du selber entscheiden. Genauso wie du selber entscheiden musst, ob du das Risiko eingehst mit deiner jetzigen Freundin Schluss zu machen oder nicht?

Das Leben ist eine Reise und du bist eine Reisender darin. Es ist eine eigene Reise. Niemand kann dir die Verantwortung für deine Reise abnehmen. Das musst du selber tun.

Ich vermute, dass du viele Antworten mit bleiben bekommen wirst und viele mitgehen und zum Schluss bist du kein Schritt weiter. Aber du hast viele verschiedene Sichtweisen von verschiedenen Menschen gesehen und gehört. Und darum geht es hier, dass du deine Sichtweise auf deine jetzige Situation reflektiert.

Ich wünsche dir viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Blickwinkel verändern die Sicht!