Gemeinsame Interessen in einer Beziehungen wichtig?

7 Antworten

Es funktioniert.

Solange niemand judgt ist es kein Problem.

Finde auch, dass es eine gute Abwechslung sein kann, wenn beide komplett unterschiedlich sind.

z.B ich bin sehr Kraftsport und Gesundheitsinteressiert, aber stehe nicht auf Frauen die das sind.

Was aber nicht funktioniert, ist wenn die eine Partei action und Abenteuer sucht, während die andere Partei eher sesshaft und eher „chiller“ ist.

Also ich hab mit meiner Partnerin paar gemeinsame intressen aber auch nicht zu viele sind auch sehr unterschiedlich deshalb ja klappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin schon lange in Beziehung

Natürlich, warum nicht?

Man sagt ja nicht umsonst, Gegensätze ziehen sich an.

Dann sitzt man auch nicht immer aufeinander, wenn die Interessen verschieden sind, und das ist positiv.

Nicht alles muss gleich sein ist vollkommen okay aber ein paar Gemeinsamkeiten definitiv

Ich persönlich denke nicht, dass so was funktioniert. Es müssen nicht alle Interessen übereinstimmen, aber zumindest das, was einem am wichtigsten ist oder am meisten Einfluss auf den Alltag hat, sollte harmonieren.

Bei Sportfanatiker und Sporthasser ist es ja selten so, dass er einfach dreimal die Woche ne Stunde ins Fitnessstudio geht und sie währenddessen sich mit Freunden trifft. Damit hat es sich nicht, idR. Meistens ist er irgendwann genervt, dass sie nicht mit ihm lange Radtouren machen will oder nur faul am zocken ist oä, den Urlaub will man oft unterschiedlich verbringen und bzgl der Gesundheit und des Gewichts kommen früher oder später Reibungspunkte.