Ist eine Beziehung bei einer Stier-Frau und Wassermann-Mann unmöglich?

12 Antworten

Die Geschichte mit den Sternzeichen ist Blödsinn.

Eine Ex von mir hat 3 Tage vor meiner heutigen Frau Geburtstag, beide gleiches Sternzeichen und gleicher Aszendent.

Die eine ist nicht ohne Grund meine Ex, das hat hinten und vorne nicht gepasst.
Meine Frau ist ein völlig anderer Typ, und es harmoniert perfekt, obwohl es eigentlich nicht dürfte laut Horrorskop.

Ein Horoskop (also die Konstellation der Sonne und Planeten zum Geburtszeitpunkt) ist mehr, als nur das sogenannte "Sternzeichen".

Ob du "Wassermann" oder "Stier" bist (also dein "Sternzeichen"), bezieht sich lediglich auf den Stand der Sonne zu einer bestimmten (Monats-)Zeit, ob sie eben (von der Erde aus gesehen) vor dem Sternbild "Löwe" oder "Wassermann" steht.

Leute, die Astrologie praktizieren, halten den sog. Aszendenten für wichtiger. Das ist das Sternbild, dass zur GeburtsSTUNDE gerade am Horizont aufgeht. Desweiteren wird die zur GeburtsSTUNDE bestehende Position der einzelnen Planeten zueinander als wichtig angesehen, insbesondere z.B. wenn sie einander genau gegenüberstehen.

Selbst also aus Sicht von Astrologen ist die reine Berücksichtigung des Sonnenstandes (entspricht in etwa dem jeweiligen GeburtsMONAT) eine viel zu grobe Angelegenheit und von daher irreführend.

Und ob man, selbst bei genauerer Berücksichtigung der diversen Planetenstände, überhaupt sinnvolle Aussagen ableiten kann, bleibt weiterhin Glaubenssache.

Als System, das sich mit unterschiedlichen Menschentypen beschäftigt, die (neudeutsch:) 'unterschiedlich ticken', ist die Astrologie schon interessant meiner Meinung nach.

Ich würde mir über sowas gar keine Gedanken machen...
Mein Mann (Löwe) und ich (Wassermann) sind soviel ich weiß laut Sternzeichen auch nicht das ideale paar - haben trotzdem schon 4 Jahre Beziehung hinter uns, zwei wundervolle Kinder und werden nächstes Jahr heiraten :P
Was passt, das passt - da spielen keine Sternzeichen, Körpertypen oder sonst was ne entscheidende Rolle :)

Wenn du Beispiele für eine Bestätigung solcher Theorien/Behauptungen suchst - du findest sie. Wenn du Beispiele suchst, die sie widerlegen - du findest sie auch. Wer etwas glauben WILL, findet immer Begründungen dafür.

Sternzeichen sind meiner Meinung nach kein Kriterium die das widerlegen können.