Stimmt es, dass das Sternzeichen Wassermann komische Menschen sind?

10 Antworten

Deine Mutter ist anscheinend leider nicht so bewandert was unsere Galaxie angeht.

Sternenebilder sind keine Bilder sondern willkürliche Interpretationen von manchen Sternen aus der Sicht von der Erde.

Deswegen aus esoterischen Gründen auf Menschen zu schließen ist für mich ein geringer Verstoß gegen die Gleichwertigkeit aller Menschen.

LG Finn

berndsporrer  10.01.2025, 12:39

Die Frage hat mit den Sternbildern der Galxie recht wenig zu tun. Leider beruht also die Annahme, es würde sich bei den astrologischen Sternzeichen um ferne Sternbilder der Galaxie handeln, um eine völlig falsche Einschätzung, die hier aber häufiger gemacht wird.

Wassermänner sind sehr speziell. Sie sind unfassbar nette Menschen, können aber auch richtige Rebellen sein.

Wassermänner sind sehr freiheitsliebend und gehen für diese Freiheit große Risiken ein.

Allerdings werden sie auf ihre Freiheit verzichten, wenn es andere in ihrer Freiheit einschränkt.

Wassermänner sind sehr sozial.

Diese Punkte trafen auf alle Wassermänner zu, denen ich je begegnet bin. Ich selbst bin auch einer und finde mich in meinem Sternzeichen voll wieder.

Ich bin da sehr eigen, denn ich persönlich glaube schon an die Sternzeichen und deren Charaktereigenschaften. Aus meiner Sicht trafen sie alle auf die jeweiligen Personen zu.

Ich habe früh angefangen Leute mit den Charaktereigenschaften des entsprechenden Sternzeichens zu vergleichen und musste feststellen, dass vieles übereinstimmte.

ALLERDINGS: Ist das lediglich MEINE EIGENE Meinung!!!

Verurteilt mich oder lasst es. Ich weiß, dass es hierzu "wissenschaftlichen Beweise" gibt, die mich vom Gegenteil überzeugen sollen, aber das tuen sie nicht.

Aber ich glaube daran, schaden tue ich damit schließlich keinem!

Es ist zwar Aberglaube, allerdings habe ich die Vermutung, dass zum einen jedes Sternzeichen seine „komischen“ Menschen hat.

Ich denke, dass die Charakterzüge der jeweiligen Sternzeichen (z. B. Krebs ist oftmals ein Ich-Mensch, Skorpion ist rachsüchtig, Zwillinge gelten als stur) sich schon ähneln, allerdings ändert dich der Charakter nie.

berndsporrer  10.01.2025, 12:41
Zwillinge gelten als stur

Nö, Zwillinge gelten nicht als stur, das ist nicht wahr.

Ich BIN Wassermann, zweite Dekade - und ich betrachte mich als genauso komisch, wie jeder andere Mensch auch, den ich kenne.

Denn die Eigenschaften eines Menschen werde nicht durch ihr Sternzeichen bestimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Wassermänner sind toll. Nicht so aufgesetzt sondern authentisch. Sie sind offen, freundlich und haben ein warmes und liebenswertes Wesen. Sie müssen nicht im Mittelpunkt stehen. Sie wollen genau so toleriert und akzeptiert werden wie alle anderen auch.