Ist eine Behinderung eine Strafe von Gott?

16 Antworten

Nein, ist sie nicht. Sie ist auch keine "Strafe" von Lord Voldemort, Darth Vader oder dem Joker.

Fiktive Figuren, zu denen auch die diversen "Götter" welche der Mensch einst nach seinem Bilde schuf zählen, können niemanden "bestrafen".

Nein!

Sie sind das Ergebnis verschiedener Faktoren, welche aber alle mit einem selbst zu tun haben: Karma, Lernprozess, Vorleben, Trauma im Mutterleib etc...

Gott hat damit nur insofern was zu tun, indem er bestimmte geistige Gesetze schuf, welche autark wirken: Anziehungsgesetz, Resonanzgesetz, Gesetz des Karma, Gesetz des Chaos, Gesetz der Entsprechung u.v.v.v.m.

Gruß Fantho

Das denke ich nicht. Ich denke, dass diese Menschen eher dazu bestimmt sind, Herausforderungen auszumachen und zu meistern bzw dies zu erlernen, ich sehe darin persönlich eher einen Vorteil. Variiert natürlich nach Behinderung.

Man kann es natürlich auch wie Schäuble machen und sagen „Im Grunde sind alle Menschen behindert. Der Vorteil von uns Behinderten ist allerdings, dass wir es wissen.“

Welche Sünde hat denn ein Baby begangen, dass es mit einer Behinderung zur Welt kommt?

Nein. Das kannst du schon im Evangelium nachlesen: Joh 9,1–41 EU