Ist eine 4.5 eine gute 5?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also eigentlich sind 5 ja garnicht gut aber mal zu deiner frage ja 4,5 ist eine gute 5 ^^ und eigentlich ist ja 4,5 eine 4-5 dann ist es besser als 5

kebabmaster
Beitragsersteller

danke weil ich dann bei der nachprüfung ne 4 schreiben muss juuhuuu !

Wenn du zwischen 2 Noten stehst in dem Fall 4.5 kommts auf den Lehrer an ,streng dich gut an und dann haste ne 4

kebabmaster
Beitragsersteller

in der nachprüfung habe ich eine mündliche und schriftliche ;) ich hoffe das ich ne 4 oder 3 bekomme auf die nachprüfung dann komm ich die nächste klasse und gleich schule wecheln !

Eine 4,5 ist eine Fünf-plus, also eine "gute" Fünf die schon durch eine sehr geringe Verbesserung in eine Vier-minus umkippt, und in Härtefällen (Die Versetzung steht auf der Kippe, und es hängt alles an dieser einen Note ab) auf einem Zeugnis gerne zur einer Gnaden-Vier wird !

Wo hast Du denn eine 4,5 gekriegt? Die Note gibt's gar nicht; es gibt eine 3,7 (ausreichend +), eine 4,0 (glatt ausreichend) und eine 4,3 (ausreichend -). Eine 4,7 ist dann mangelhaft +.

Da kann der Lehrer entscheiden. Vorzugsweise macht er nochmal eine Ausfrage, um sich klar zu werden oder bewertet mündliche Mitarbeit.

Im Zweifelsfall gibt er wahrscheinlich die bessere Note, also 4.