4.25 als note?

3 Antworten

In der Theorie wäre das ein Vierer. In der Praxis kann es von 1-5 bzw. DE 6 als Note alles sein nach meinen Erfahrungen aus meiner Bildungszeit. Es kommt auf viele Faktoren an und nicht nur der Wert und dein Fleiß bzw. Intelligenz. Glück spielt auch eine große Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

man rundet auf zu 4,3 und zu einer ganzen Zahl dann ab auf 4.. ab 5 wird immer aufgerundet.. das heißt eine 2,5 wird zur 3.. aber nicht wenn wir über deinen Notendurchschnitt reden.. der bleibt dann bei 2,5 ;D

man rundet normalerweise auch nur bis zur ersten Stelle hinter dem Komma.. außer beim Schätzen (Wahrscheinlichkeitsrechnung)

Da wird auf eine 4 gerundet erst wenn es eine 4,5 dann geht es auf die 5