Ist ein Testat Pflicht damit ich Prüfung schreiben kann?

2 Antworten

Es kommt ganz auf die Hochschule oder gar den Studiengang dort an.

Bei mir war es so, dass man für eine Prüfungsteilnahme einen Schein besitzen musste. Diesen hat man in der Regel durch die Tutorien erhalten - hierbei musste dann in den Übungsblättern eine gewisse Punktzahl pro Blatt erreicht werden, eine gewisse Anwesenheit in den Tutorien war vorgegeben und man musste ein paar Mal seine Ergebnisse präsentieren.

Wenn du wissen willst, wie es genau bei dir geregelt ist, frag doch mal bei älteren Studierenden oder der Fachgruppe nach

Von Experte Kristall08 bestätigt

Das kommt auf die Prüfungsordnung Deiner Hochschule an. Das ist nicht überall gleich.