Mathe Testat mit schlechter Punktzahl abgeschnitten. Problem?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso sollte das schlimm sein?

Erstens sind die Noten im Studium sowieso anders als in der Schule. Es gibt Module, in denen eine 3 eine richtig gute Note ist.

Und zweitens hast du ja die Möglichkeit, es beim nächsten Mal besser zu machen.

Erdididevi
Beitragsersteller

Mir war/ist das halt dennoch unangenehm weil das eigentlich inhaltlich Sachen waren die normalerweise kein Problem sind

Es zeigt, dass du bestimmte Voraussetzungen noch nicht erfüllst. In Bezug auf Mathematik kommt das bei Maschinenbauern häufig vor. Du wirst etwas tun müssen.

P.S.: Mein 2. Sohn ist Maschinenbauingenieur. Seine Masterarbeit war sehr mathelastig. Gekoppelte Differentialgleichungsysteme, die nur über den Computer näherungsweise gelöst werden konnten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.