Ist ein Studium Kinderleicht, wenn man viel Intelligenz und Ehrgeiz besitzt?

5 Antworten

Nein, Achmed,

und sowas zählt auch nicht als Ausrede, weil du im Studium gescheitert bist.

Auch sehr begabte Menschen müssen sich im Studium anstrengen. Auch bei denen erfordert es Disziplin und Fleiß, um das zu schaffen. Auch die müssen ungeliebte Aufgaben erfüllen.

Man sagt nicht umsonst, dort wird die Spreu vom Weizen getrennt.

gurl22285
Beitragsersteller

Nope. Dein Kind ist nicht hochbegabt, da er viel lernen musste.

Kristall08  09.06.2022, 08:23
@gurl22285

Mein Kind ist sogar von offizieller Stelle getestet und hochbegabt. Ich bin es auch.

Du hast einfach keine reale Vorstellung davon, was das bedeutet. Als Ausrede für dein Scheitern taugt es einfach nicht.

gurl22285
Beitragsersteller
@Kristall08

Du bist hochbegabt? hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Studere heißt "sich bemühen". Ohne Anstrengung und Durchhaltevermögen wird das nichts. Intelligenz und gute Vorsätze sind hilfreich, aber man muss auch liefern. Es am Rande nebenbei laufen zu lassen klappt nicht, denn von nichts kommt nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Studium ist nie kinderleicht, man muss sich schon reinknien. Allerdings kann es viel Spaß machen, wenn man das richtige Fachgebiet gewählt hat.

Neben fachlichen Fähigkeiten muss man sich gut organisieren können.

Kinderleicht wird es wohl nur als hochbegabter.

Es ist sicherlich ein Vorteil aber easy wird es nicht durchgehend.

Kristall08  09.06.2022, 08:08

Nicht einmal dann ist es "kinderleicht".

Naja in deinem Fall scheitert es ja an beidem