Ein Studium MINT erfolgreich zu schaffen, das kostet VIEL höchst anspruchsvolle Arbeit?

2 Antworten

Ein MINT-Studium ist für niemanden ein Picknick.

Das ist immer deine Ausrede, weil du dich nicht anstrengen möchtest.

Die Leute, die halt nicht jammern, strengen sich auch an und lernen viel. Sie bewerten das nur anders als du.

Jennifer0544  15.10.2022, 17:55

Ich konnte es bisher nicht schaffen wegen Abschiebungsangst.

Aber wird bald eingestellt.

Kristall08  15.10.2022, 23:23
@Jennifer0544

Herzchen,

du hast auch anfänglich, als dein Visum noch frisch und gültig war, nicht geschafft.

Du würdest auch jetzt wieder nichts tun.

Daher ist der Zug für dich hier abgefahren.

Also ich bin noch im Bachelor und es ist echt hart. Gerade vom ersten zum zweiten Semester hat man schlagartig deutlich weniger Studenten in den Vorlesungssälen. Häufig hat man gleich im erstern Semester ein paar Fächer, in denen es sehr hohe Durchfallquoten gibt (70%+). Es gab einige Momente in denen ich sehr verzweifelt war, wo ich mein Studium abbrechen wollte und mir alles zuviel war. Manchmal saß ich auch bis tief in die Nacht noch an meinem Schreibtisch um eine Aufgabe zu lösen. So ein Studium schafft man nur mit Nerven aus Stahl und einem guten Durchhaltevermögen

GermanyPaida
Beitragsersteller

Und Intelligenz? wahrscheinlich ist dein IQ max 100?

mit IQ 130 ist das kinderleicht.

RedPanther  15.10.2022, 14:27
@GermanyPaida
mit IQ 130 ist das kinderleicht

Lass' mich raten: Deine Kenntnisse über die Aussagekraft des IQs entsprechen so etwa dem Grundschulniveau?

Stellwerk  15.10.2022, 15:44
@RedPanther

Der Typ hat selber NICHTS auf die Kette bekommen. Auf andere eindreschen, das kann er aber meisterhaft

Rubezahl2000  15.10.2022, 22:01
@Stellwerk

Der Typ ist einfach nur ein Troll, der absurde Behauptungen raushat, um unsinnige Diskussionen zu provozieren.
Er ist jetzt bereits gesperrt.