ist ein Praktikum bei der Polizei sozial?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein. ein sozialpraktikum ist dazu da menschen in anderen lebenslagen kennen zu lernen und eigenschaften wie mitgefühl zu entwickeln. wird normalerweise zum beispiel in einem altersheim, krankenhaus, oder einer einrichtung für behinderte menschen oder obdachlose absolviert.

Wie schon Glückstreffer sagt, kann man kein Sozialpraktikum bei der Polizei machen. Wenn du nicht mit Kindern oder alten Menschen arbeiten möchtest, dann vielleicht mit körperlich oder geistig behinderten Menschen, psychisch kranken Menschen (von Essstörungen bis Schizophrenie), Jugendlichen, Menschen mit Migrationshintergrund, Flüchtlingen, Obdachlosen, Menschen in schwierigen Lebenslagen (z. B. Opfer häuslicher Gewalt, Schuldner, Arbeitslose, Menschen in Ehekrisen), kranken Menschen (im Krankenhaus oder in speziellen Organisationen wie z.B. AIDS-Hilfe) oder oder oder?