Kann man mit 14 Jahren ein Praktikum bei der Polizei absolvieren?

7 Antworten

Nein geht nicht. Erst mit 17 da bin ich mir sicher. Ich hatte damals auch nachgefragt.

Das ist sicher unterschiedlich. Bei welcher Polizei? Bundespolizei? Landespolizei? Welches Bundesland? Dann gibt es sicher von Dienststelle zu Dienststelle nicht nur unterschiedliche Personalauslastung, sondern auch unterschiedliche Angebote. An deiner Stelle würde ich also einfach mal dort nachfragen, wo du beabsichtigst, ein Praktikum aufzunehmen.

Ein Freund von mir hat mit 14 ein Schülerpraktikum bei der Wasserschutzpolizei in Brandenburg gemacht.

Grundsätzlich würde ich dir bei dieser Frage empfehlen bei der örtlichen Polizeidienststelle oder Polizeidirektion oder Revier nachzufragen. Ich kenne es so, dass Schülerpraktika nicht gern gesehen sind. Aber vielleicht lassen sie dich doch mal "reinschnuppern".

Ja.
Das hatte eine Bekannt von mir mal gemacht.
Ich glaube aber, sie war 15.
Ist auch kein großer Unterschied.
Viel Glück beim Bewerben ;)

dblock705  25.10.2010, 15:28

Ein richtiges Praktikum, bei dem man auch mit auf Streife gehen kann, etc. kann man erst mit 17 machen

Tommy1996
Beitragsersteller
@dblock705

Ich hab mich ja beworben. Aber als die Bewerbung zurück kam stand da eine ganz andere Adresse. Aber sie haben mich genommen.