Praktikum- Sozialassistentin/ Ideen & Vorschläge?

2 Antworten

Ich weiß ja nicht wie das heute ist, meine Tochter hat vor ca 15 Jahren diese Ausbildung gemacht und musste die Praktika im Kindergarten, Altenheim und in einer psychiatrischen Einrichtung absolvieren. Sie war in einem Heim der Lebenshilfe, wo geistig behinderte junge Erwachsene untergebracht waren.

Du beginnst Deine Ausbildung zur Sozialassistentin am 8. September. Fang doch erst mal mit dieser Ausbildung an. Oft kann man auch über den Bildungsträger irgendwelche Praktikas klar machen. Du wirst sicher aber auch privat keine Probleme haben einen Praktikumsplatz als Soz.A. zu bekommen. Wenn Du vorab schon Probleme hast dich um ältere Menschen zu kümmern, dann bist Du in diesem Beruf falsch. Gerade als sehr junger Mensch, kann man in einem Praktikum im Alten-und Pflegeheim sehr viele Erfahrungen mitnehmen. Fang doch erst mal an, mit Deiner Ausbildung. Du mußt wissen was Du willst und was Du machen möchtest. Die Frage nach irgend einem Praktikum, stellt sich doch erst während der Ausbildung. Ich möchte Dir dabei gerne helfen. Beste Grüße, Foxi63