Ist ein Mensch im Verhältniss zum Universum genauso gross ?

4 Antworten

Wir sehen das Universum nicht flach. Von allen Punkten der Erdkugel aus sehen wir ein ausgedehntes Universum. Ja, man könnte sagen, dass das Universum eine Kugel sein könnte, oder sogar sein müsste. Es fehlen Bezugspunkte, um die Form des Universums von außen festzustellen.

Eine Ameise ist 80.000.000.000 Mal kleiner als die Erde.

Ein Mensch etwa 1.000.000.000.000.000.000.000.000 Mal kleiner als das Weltall.

Das ist dem Universum nicht einmal egal. Was da flach ist lässt Du Dir am besten von Harry erklären: https://www.youtube.com/watch?v=W4c3WRX_im0

Und was ist jetzt die Frage?

Nein, die Erde ist allem Anschein nach nicht flach, wenn du darauf hinaus willst.

MadameAnjelou
Fragesteller

Das kann eine Ameise aber auf Grund ihrer größe nicht raus finden für Sie ist die Erde flach,also eine Scheibe !!

Florabest  26.05.2021, 20:08
@MadameAnjelou

Versuche doch mal kurze Sätze mit Satzzeichen zu schreiben. Und dann deutliche Kausalitäten darstellen.

Ist da ein einziger verstehbarer Satz dabei? Wer ist jetzt in welchem Verhältnis zu wem wie groß und was ist deine Schlussfolgerung?

Und wo ist jetzt die Frage?