Ist ein Mann ohne Freunde automatisch unattraktiv für Frauen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, auf keinen Fall.

Einen gewissen Bekanntenkreis sollte er allerdings schon haben.

Woher nehmen? Such dir einen Verein in dem viel Wert auf Kameradschaft gelegt wird.

Welchen, das liegt an deinen eigenen Interessen.

Ich selber habe mir immer den örtlichen Schützenverein gesucht. Nicht wegen der Ballerei sondern einfach um Leute kennen zu lernen.

Da habe ich auch einige male erlebt das sich Paare gefunden haben.

Derschnupfen
Beitragsersteller

Selbstvertrauen ist immer so ein schönes Stichwort, die Frage ist nur wie baut man dieses auf? An der VHS gebe ich regelmäßig Vorlesungen leider ist das Publikum dazu meist eher älter und ich meine wirklich älter

Seeteufel  16.05.2017, 12:31
@Derschnupfen

Dann hast du die falschen Kurse besucht.

Egal wie es da ist. Ich empfehle dir noch einmal zu schnuppern. Du kannst ja schon vor der Anmeldung fragen, welches Alter die Teilnehmer im Schnitt haben.

Interessant sind dort auch Kochkurse. Da gibt es gemischte Kurse oder auch Kurse nur für Männer.

Sonst versuche es wirklich einmal mit einem Schützenverein. Du musst ja nicht gleich Mitglied werden. Vereinbare einfach ein paar Probe Treffen.

Derschnupfen
Beitragsersteller

Wie in einen anderen Kommentar bereits erwähnt, lebe ich bereits seit drei Jahren hier und habe auch schon den ein oder anderen Vereinen besucht, leider ohne dort wirklich Kontakte aufzubauen. Auch am Arbeitsplatz (dort arbeite ich auch die meiste Zeit alleine) ist es nicht wirklich möglich Kontakt aufzubauen.

Seeteufel  16.05.2017, 12:25
@Derschnupfen

Versuche einmal etwas mehr Selbstvertrauen zu gewinnen.

Eine Möglichkeit dazu bieten viele Volkshochschulen

Dort triffst du Menschen, die das gleiche Problem haben und das schweißt zusammen..

Ich würde nicht sagen, unattraktiver aber man schaut eventuell genauer hin, da es schon etwas über das Sozialverhalten aussagt. Je nachdem was man selbst für ein Typ ist möchte man auch nicht in einer Partnerschaft mehr oder weniger isoliert leben. Es gibt aber auch Frauen die selbst kontaktarm leben, für die kann es wieder genau das Richtige sein.

Derschnupfen
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass der Therapeut auch keine Lösung kennt wie er selbst zugeben musste

Derschnupfen
Beitragsersteller

Bin sogar in therapeutischer Behandlung nur die kann mir auch nicht wirklich helfen. Ich denke aber manchmal ist einfachste Logik die beste und genau dieser vielleicht doch offensichtliche Fehler wird mir hier aufgezeigt.

WelleErdball  16.05.2017, 13:07
@Derschnupfen

Wenn eine oder diverse Diagnosen vorliegen ändert das wohl die Sachlage grundlegend und ist doch schon ein völlig anderer Ausgangspunkt als nur zu fragen "ist ein Mann ohne Freunde automatisch unattraktiv für Frauen".

In Psychotherapie ist man auch nicht, damit einem der Therapeut eine Betriebsanleitung für das Leben mit gibt sondern damit du gewisse Bewältigungsstrategien lernst damit es dir besser geht. Wenn du dafür nicht offen bist, dich selbst nicht reflektierst, deinen Eigenanteil erkennst, klar hilft das dann nicht.

Derschnupfen
Beitragsersteller

27 Jahre ist aber eine sehr lange Zeit zum warten findest du nicht? 😬

WelleErdball  16.05.2017, 12:57
@Derschnupfen

Wenn du seit 27 Jahren wartest dann kann mehr nicht stimmen und dann ist auch nicht anzunehmen, dass dir ein Laienportal Ratschläge geben kann die du selbst nicht längst umgesetzt hättest bzw. theoretisch wüsstest.

Derschnupfen
Beitragsersteller

Dessen bin ich mir bewusst🤣. Nur das Internet habe ich bereits mehrfach zurate gezogen leider erfolglos. Ich war circa zwei Jahre lang bei Paarship angemeldet mit dem Resultat, dass ich etwa drei Dates hatte in zwei Jahren.

WelleErdball  16.05.2017, 12:41
@Derschnupfen

Das ist eben mit warten und Geduld verbunden. Keiner kann dir eine passendere Partnerin vor die Nase setzen oder sagen bewege zu den Koordinaten xy und da steht sie für dich und wartet sehnsüchtig. Du musst dich selbst bewegen und aktiv werden. Es gibt viele Menschen die jahrelang einsam sind und eine Partner suchen. Gäbe es dafür ein Patentrezept wäre es schon lange vermarktet worden.

Derschnupfen
Beitragsersteller

Nun stellt sich die Frage wie lernt man diese kennen

WelleErdball  16.05.2017, 12:30
@Derschnupfen

Einige werden über das Internet suchen, andere werden auf das Zufallsprinzip hoffen. In der Disco oder beim Karneval wirst du sie nicht finden.

Nein. Es gibt solche und solche Menschen.

Alles gute.

Derschnupfen
Beitragsersteller

Ich führe kein sündiges Leben und dennoch liebe ich wesentlich unglücklicher als Menschen die viel mehr sündigen als ich. Also was hat Gott mit mir vor? Bestimmt nichts Gutes

Derschnupfen
Beitragsersteller

Gott hört mir schon lange nicht mehr zu.

Dienergottes111  16.05.2017, 13:57
@Derschnupfen

Wer glaubt der empfängt auch. Du darfst halt kein sündiges Leben führen und jede Sünde bekennen so wird er dir die Sünde vergeben. Die Sünde entfernt uns von Gott.

Alles gute Gott segne dich!

Derschnupfen
Beitragsersteller

Und wie finde ich "solche" Menschen? Bisher ist meine Suche erfolglos (bin 27)

Dienergottes111  16.05.2017, 13:09
@Dienergottes111

Du musst dich selbst kennen. Du musst vorstellungen haben. Kuck welche Charaktereigenschaften zu deinen passen. Und dann musst du lernen die Menschen zu beurteilen aber nicht durch das Äusere, das Äußere ist nicht zuverlässig. Aber es ist ein geschenk Gottes wenn man echte Fraunde oder eine Frau hat. Bete doch zu Gott.

Ja. Das Gros der Attraktivität des Mannes liegt meiner Erfahrung nach in seiner sozialen Stellung. Und die Qualität bzw. Quantität seiner Freundschaften sind ein deutlicher Indikator dessen.

Am Einfachsten findest Du Freunde über gemeinsame Interessen, also z.B. n Sportverein, ein anderer Verein wie - keine Ahnung - Segelflieger oder Imker oder Angler oder so oder über ein Ehrenamt, das Dich interessiert (mit den Leuten bist Du dann von vornherein auf einer Wellenlänge). Kann was Soziales sein, aber z.B. Umweltschutz geht genauso gut.

Das glaube ich nicht. Ich vermute eher solches: Wer es nicht schafft einen freundeskreis zu finden hat sicherlich noch mehr probleme eine feste freundin zu kriegen.

Derschnupfen
Beitragsersteller

Ich habe nie behauptet dass ich am äußeren liegt...😳 ich hab's bisher üüber Vereineversucht oder Kinobesuchen. In der VHS gebe ich selbst regelmäßig Vorlesung leider ist das Publikum dazu eher älter gehalten und ich meine wirklich älter...

Halbammi  17.05.2017, 21:44
@Derschnupfen

das müsste man doch herausbekommen können in welchem VHS kurs statistisch die meisten jungen frauen anteilig zugegen sind?

Tragosso  16.05.2017, 12:34

Dem würde ich nicht zustimmen.

Derschnupfen
Beitragsersteller

Logisch nur wie hilft mir das?

Halbammi  16.05.2017, 12:33
@Derschnupfen

Indem du erkennst das es nicht am äusseren, sondern am Verhalten liegt.

"Langweiler sucht Langweilerin zum langweilen" ist numal sehr unattraktiv. Hast du mal versucht frauen über zum Beispiel einen Kurs bei der VHS oder ähnliches kennenzulernen?