Ist ein Kühlakku unter Kaninchenkäfig okay gegen die Hitze?

3 Antworten

Hallo,

ob der Kühlakku durchkommt ist die Frage. Wenn es ein Kühlakku aus festen Kunststoff ist, dann wickel es doch lieber in eine Decke oder Kissenbezug ein und lege es ihnen rein.

Ansonsten ein feuchtest Handtuch über den Käfig hängen und auslegen, Ventilator aufstellen. Was ich auch sehr gerne empfehle: Hundekühlmatten. Meine lieben es.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Hallo,

Ich biete meinen Kaninchen tiefgefrorene Flaschen an, die ich zusätzlich mit einem Handtuch umwickle. Das wird zumindest bei meinen Kaninchen gut angenommen. Zudem spritze ich das Gehege immer gut ab, sowie das Gras und die Steinplatten außen ums Gehege auch. Das kühlt auch schon sehr gut ab. Was meine auch mögen ist, wenn ich den Kaninchen eine Steinplatte rein lege und die dann schön nass mache da legen die sich immer sehr gerne drauf. :)

Gruß

Dennis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 10 Jahre habe ich Kaninchen. Vieles mit erlebt...

Du kannst den Rasen mit Wasser besprühen.

Ich würde sonst eine Schattenecke mit feuchten Handtüchern irgendwo in der Ecke einrichten.

Wichtig ist, dass der Käfig nicht in der Sonne steht, vielleicht kannst du sie Tags über in den Keller stellen oder so.... Falls es denen und dir nichts ausmacht.