Ist ein i3 Prozessor ausreichend?

8 Antworten

ja, reicht. mindestens 4 gigabyte ram. besser 8. full hd screen wäre auch gut.

Hallo,

fürs Surfen und Arbeiten mit Office-Anwendungen reicht ein i3 normalerweise aus. Wenn Du allerdings schon regelmäßig am Laptop bist, dann lohnt sich auch die Investition in einen Laptop mit einem i5 Prozessor (ist einfach fortschrittlicher und Du bekommst schon gute Laptops mit i5 für 400 - 500€). Hybrid-Festplatten lohnen sich in der Regel nicht wirklich, da meistens lediglich 8GB wirklich SSD sind. Dann lieber gleich zu einem Laptop mit ner 128 oder 256GB SSD Festplatte greifen. Die SSD trägt dazu bei, dass der Laptop deutlich schneller bootet (hoch fährt) und Du wirst auch merken, dass sich die Programme viel schneller öffnen.

viele Grüße

Frederike

Wenn du einen Laptop nur für Surfen und Office brauchst, achte aufs Preisleistungsverhältnis. Da kannst du auch problemlos zu einem Laptop mit AMD Prozessor greifen. Was ist denn dein Budget?

Mistrellax3
Fragesteller

600€. Überlege mir ein Lenovo zu kaufen

Denno2015  12.01.2016, 11:42
@Mistrellax3

Lenovo ist schonmal gut. Habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Hier mal eine kleine Auswahl was für deine Bedürfnisse vollkommen ausreicht:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp+17+p024ng 319,00 Euro

Wenn es was leistungsstärker sein soll dann ist der hier auch gut dabei: Mehr Arbeitsspeicher, größere Festplatte

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+aspire+es1+521+66d3 429,00 Euro

Bei der Grenze von 600 Euro kannst du auch zu so einem greifen:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+aspire+e5+722g+823w 599,00 Euro

Ich persönliche würde wahrscheinlich das Modell für 429 Euro nehmen. Gutes Mitteklasse Modell. Aber wie gesagt auch das erste Modell würde schon ausreichen.

roboboy  12.01.2016, 12:17
@Mistrellax3

Öhhhm... AMD Prozessoren sind Stromfresser, was bei Laptops aus 2 Gründen sehr schlecht ist. 1: Es wird warm, und ein Laptop kommt mit der Hitze nicht so gut klar. 2: Der Akku muss stärker sein, oder er hält nicht so lange...

LG

Denno2015  12.01.2016, 13:04
@roboboy

Kann ich so nicht bestätigen. Nutze seit Jahren nur AMD, sowohl im Desktop als auch im Laptop und habe keinerlei Probleme mit Hitze oder Akku. Hier geht es ja auch nicht um Gaming sondern um normale Nutzung.

Hauptsache SSD drin, der Rest ist für einen Office-Laptop so ziemlich Wurscht. Aso, Bluetooth u. 5GHz Wlan sind zu empfehlen. Grüsse.

Für Büroarbeiten mit Office XY, Internet surfen und Mailbearbeitung reicht ein i3 zu 100%.

Die meisten wollen aber auch grafikintensive Spiele laufen lassen (GTA, etc) und dafür reicht ein i3 nicht.

Viel Spaß beim Surfen und Mailen.