Laptop - Intel i5 oder i7 als Prozessor?

3 Antworten

Hallo,

der i7 ist schon etwas besser. Allerdings kostet er 100 Euro Aufpreis .... und das ist er dann aber doch nicht wert.

LG

Also bei sowas reicht eindeutig ein i5, dieser hat mehr als Ausreichend Leistung und er wird weniger heiß.

Du könntest auch den Laptop mit dem Ryzen 5 nehmen, der wäre etwas günstiger.

(Ein i7 in einem Laptop ist nur dann Sinnvoll, wenn man es wirklich unbedingt braucht)

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

Prozessor ist rein Leistungs technisch nicht i7,i3,i5 wichtig sondern nur die Zahl dahinter die Passt soweit i5 bzw i7 haben meistens nur mehr Kerne.

Ich würde dir aber empfehlen bisschen mehr geld in die Hand zu nehmen für einen Gaming Laptop bzw Gaming PC/Desktop

Da diese Notebooks meistens in Games nicht gut funktionieren.

LG

Woher ich das weiß:Hobby