ist ein Hauptschulabschluss mit dem schnitt 3,8 schlecht?

6 Antworten

Du hast deinen Abschluss gerade so geschafft. Eine Glanzleistung ist das wahrlich nicht - aber besser als gar kein Abschluss.

Er ist "ausreichend". Wobei du damit leider nicht weit kommen wirst, es sei denn, du kennst die richtigen Leute. Heutzutage wirst du aber auch schon mit Mittlere Reife abgestempelt. Obs reicht kommt drauf an, was du darauf aufbauen willst.

Sogar ein Realschulabschluß mit Schnitt 3,8 wäre grotten schlecht.

Ich frage mich nur wie man das schafft in der Hausptschule so schlechte Noten zu haben. Haste wohl jeden dritten Tag gefehlt, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist keine Leistung auf welche man stolz sein kann.

Also kurz und knackig: Ja, ist es.