Ist es möglich das man an der Fachoberschule mit einem Hauptschulabschluss mit gutem schnitt

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke auch, dass du den realschulabschluss brauchst. und mal ehrlich, selbst wenn du den hauptschulabschluss mit nem 4,0er durchschnitt eines realschulabschluss vergleichst.. is auch kein wirklich gute leistung..

wird im allgemeinen nicht gemacht. ein nachfragen für deinen konkreten fall kostet aber nicht. normalerweise wäre ein durchschnitt von 4,0 bei realschule auch nicht ausreichend. das ist aber von schule zu schule unterschiedlich, also frag einfach. bei uns lagen die aufnahmebedingungen für die FOS bei einem realschulabschluss mit mindestens 3,0

Das ist leider nicht möglich. Du benötigst die Fachhochschulreife. Den Schulischen und den Praktischen. An der Fachhochschule würden sie dich auch nicht mit der Mittleren Reife nehmen! versuch doch die Mittlere Reife zu machen und,dann die Fachhochschulreife.

Viel Glück!

Mehli85  09.02.2010, 21:31

NICHT FACHHOCHSCHULREIFE!! Die bekommt man wenn die FOS geschafft hat. Das ding heißt Realschulabschluss oder eben Fachoberschulreife

Um an einer Fachhochschule studieren zu können brauchst du die Fachhochschulreife. Da ich aber denke das du die Fachoberschule(zum Erwerb der Fachhochschulreife) meinst, dort brauchst du min einen Realschulabschluss.

Da brauchst du auf jeden Fall die Fachoberschulreife.