Ist ein "hartes" Bildungssystem wie in Südkorea oder Japan förderlich für den Wohlstand, Fortschritt, Wohl usw. einer Gesellschaft?

10 Antworten

Das ist zwar schön, für die Gesellschafft, wenn es ihr gut geht...

Aber warum soll man sich dafür einsetzen, wenn das darauf beruht, dass es den Leute nicht gut geht?

Nein,. Die edukative wie auch die produktive Leistung Südkoreas liegt hinter der anderer Nationen zurück, dafür gibt es enorm viele psychische Erkrankungen und die höchste Selbstmordrate unter allen Industrienationen.

Eigentlich ja, denn die Japaner haben etwas Rückgrat und stehen zu ihren Worten. Ein Deutscher hingegen nicht, die greifen nicht so richtig.

Woher ich das weiß:Recherche

Wir sind Menschen und nicht hochgezüchtete Biomaschinen für den Kapitalismus - auch wenn einige wohl diese Auffassung haben.

Würde des Menschen, freie Entfaltung, Meinungsfreiheit, etc....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Ganz ehrlich das ist keine Lebensqualität.

In Deutschland ist man sich zumindest noch bewusst das Kinder eben auch ein Leben fernab von Schule brauchen.

Ich sehe diese Schulsysteme sehr kritisch vorallem weil das schon von klein auf ist.

Diese Leistungsgesellschaft ist maßgeblich für einige Suizide dort verantwortlich.

So sehr ich auch Intelligenz schätze das geht mir zu weit. Vorallem schätze ich die Intelligenz die ein Mensch an sich hat nicht sich erlernt hat