Ist ein gut gemachter Döner gesund?

foreveralone22  14.06.2024, 13:01

was bezeichnest du als gesund? wenig zucker, wenig fett, wenig kalorien?

Henkoner
Beitragsersteller

Ausgewogene Ernährung mit viel Vitamine, mageres Protein, gesunden Fetten und wenig Zucker sowie verarbeiteten Lebensmitteln.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens sind viele frische und reichhaltige Zutaten darauf.

Das ist gesund.

Wenn das so ein abgeranzter Hinterhofimbiss ist, wo die Schaben auf dem Tisch tanzen und das Fett von den Wänden tropft, natürlich weniger. Also achte darauf, dass der Laden sauber ist und der Laden so gebaut ist, dass du die Zubereitung sehen kannst.

Außer das Fladenbrot und die Soßen ist ein echter, guter und qualitativ hochwertiger Döner gesund.

also fleisch hat halt die sachen die fleisch hat. ist schonmal nicht ungesund. Das viele Gemüse ist auch gesund weil es halt Vitamine und so hat. Die Soße ist denke ich noch das ungesündeste daran weil es halt nicht sonderlich viele Proteine hat Vitamine oder Nährstoffe. Das Brot ist so Mittel denke ich. Also solange das Gemüse nicht irgendwie alt ist oder so ka ist ein Döner denke ich gesünder als z. B. ein Burger.

Naja. Es kommt sicher vor allem auf das verwendete Fleisch an. Das kann erstklassig sein aber man sieht auch oft das nicht definierbare "Fleischbrät".

Fest steht für mich aber, dass ein "guter" Döner immer noch deutlich gesünder ist als das Fastfood der üblichen Ketten!

Alles ist relativ!

Ein gut gemachter Döner kann gesund sein, wenn er aus magerem Fleisch, frischem Gemüse und maßvollen Saucen besteht. Die Kombination aus Proteinen, Vitaminen und Kohlenhydraten kann eine ausgewogene Mahlzeit bieten. Entscheidend sind die Qualität der Zutaten und die Zubereitungsweise.