Ist ein Flughafen ein Ort an dem Freude und Leid so nah beieinander liegen wie sonst fast nirgendwo?

4 Antworten

Warum das denn ? Dann müsste es an Bahnhöfen genauso sein. ✈️

Es trennen sich Leute die sich lieben weil einer z.B. irgendwo anders z.B. studieren geht und die Mutter traurig ist weil ihr Sohn dadurch ins Ausland geht. 💔✈️

Andererseits kommen Menschen an auf die man wartet oder man fliegt in Urlaub auf den man sich schon lange freut. ✈️🏝️

Deshalb versteh ich die Frage nicht ganz. 🤔

Reisende gibt's nicht nur an Flughäfen. ✈️

LeDurak
Beitragsersteller

Am Flughafen sind Menschen halt fast ausschließlich wegen Reisen da und nicht nur zum Einkaufen oder so. Hinzu kommt dass es Menschen gibt die flugangst haben oder Flugreisen generell hassen. Manchmal geht gepäck verloren, man verläuft sich evtl. etc. Durch den ganzen Stress ist die Atmosphäre am Flughafen noch etwas angespannter was diese Gefühle mMn verstärken kann

odderanders  12.06.2024, 16:50
@LeDurak

Ich persönlich liebe Flughäfen wegen dem ganzen Stress. Ich mag Trubel. Da ist wohl jeder Mensch anders. Das ist halt Leben.

Wenn man so drüber nachdenkt, ja schon.

Leid vor dem Abflug: Gleich muss man sich in ne viel zu kleine Aludose mit viel zu vielen Menschen quetschen, sich durchschütteln lassen, die Füße in einen winzigen Fußraum falten, die Lehne vom Vordermann in die Fresse schlagen lassen, usw.

Freude nach der Landung: Endlich ist der Quatsch erledigt und man hat (hoffentlich) erstmal Ruhe vor dem Mist.

Ja ich glaube es ist so 😊

Weil viele Menschen sich danach nicht mehr oder auf jeden Fall für eine lange Zeit nicht mehr wiedersehen 😔

Vielleicht auch im Bahnhof, is ja ähnlich.

Kann aber schon so sein