Wie hoch ist die durchschnittliche Flughöhe über Lohmar? Köln-Bonn Airport

3 Antworten

wer zuerst kommt mahlt zuerst. wenn sie ruhe suchen, gehen sie lieber an einen anderen ort und nicht gerade auf die nächstgelegene start und landebahn des köln-bonn-airports. (ein recht guter ort wäre der mond. hier können sie absolute ruhe genießen und sie können sicher sein das sie keiner belästigt.). es reicht ja schon, dass wir bald ein generelles nachtflugverbot in deutschland haben. da müssen wir nicht als bürger noch weiter darauf pochen und mehr verbote in allen lebenslagen durchsetzen. an sonnsten sehe ich deutschland in zukunft, als aufstrebenden wirtschaftszweig, sehr gefährdet.

Hallo,

ich hab mal in Google Earth ausgemessen: Der Aufsetzpunkt der Landebahn 32R (der langen) liegt 4163m von der Autobahn A3 entfernt. Der normale Anflugwinkel beträgt 3°, macht also: 4163m*tan(3°)= 218m.

Falls Du das Neubaugebiet am Schloss Auel meinst. Das habe ich mir vor ca. einem Jahr angeschaut. Nachdem ich 3 Flieger in einer Linie im Landeanflug sehen konnte bin ich auch schon wieder gefahren. Die Linie hoch bis Neuhonrath ist auch laut. Da hatten wir mal ein günstiges Haus besichtigt.

Hier mal eine Karte mit den Lärmzonen und der Dosis an Bluthochdruckmitteln:

http://www.aekno.de/page.asp?pageId=7065&noredir=True

hier in groß:

aefusch.de/Greiser-Studie/Karte1a.jpg

Falls Du in die Gegend ziehen willst empfehle ich die Orte Lohmar-Donrath, Lohmar-Heppenberg, Lohmar-Zentrum (nur Norden wie z.B. Parkhöhe). Sehr trendig ist aktuell Lohmar-Heide. Allerdings auch trendig im Preis. 260,- EUR / m² sind da keine Seltenheit. Der Witz ist, dass Heide sogar mehr Fluglärm hat als Lohmar-Nord oder Donrath/Heppenberg, aber trotzdem mehr kostet bei vergleichbarer oder schlechterer Infrastruktur. Aber da ist fast nur Neubau und gut strukturiert. Da überlegen wir auch zu bauen.

Auch interessant kann Birk, Inger, Krahwinkel usw. sein. Dort ist der Fluglärm gering, wobei es da aber stellenweise sehr windig ist. Wenn dann müsste es also besser mittendrin sein oder direkt an einem Wald (falls es den da gibt). Siegburg Braschoß ist denke ich auch interessant. Weiter in den Süden wird es wieder lauter, da da die nächste Start-/Landebahn liegt. Neunkirchen-Seelscheid ist übrigens laut weil die Flieger nach Norden drehen. Das gleiche Problem hat man in Rösrath-Forsbach / und Rösrath-Heiligenthal.