ist ein badeanzug beim schulschwimmen uncool?

7 Antworten

"Schwimmen" und "was anderes als Badeanzug" geht bei einem Mädchen für mich einfach nicht zusammen.

Ein Bikini ist viel zu gefährdet beim Schwimmen. Das geht bereits beim kraftvollen Gleiten los und endet beim Startsprung.

Von Verwirbelungen und anderen Effekten die dort an den Kanten auftreten mag ich jetzt gar nicht mal anfangen.

Also: Wenn Schulschwimmen = Schwimmen -> Badeanzug

Wenn es mehr baden ist -> kann egal sein.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Leitung Institution zur Nachwuchsleistungssportförderung

carolo
Beitragsersteller

andere aus meiner klasse kapieren das halt net

Zum schwimmen sollte man als Mädchen einen Badeanzug anziehen. Mit nem Bikini kann man gar nicht so gut schwimmen, der ist ja auch nicht dafür gemacht.

carolo
Beitragsersteller

alle aus meiner klasse haben nen bikini

carolo
Beitragsersteller
@carolo

und denken noch nich mal an das problem

Unterhosen96  04.11.2015, 10:49
@carolo

Na und. Im Normalfall schreiben die Lehrkräfte sinnvollerweise sogar vor einen Badeanzug zu tragen. Bikinis verrutschen beim schnellen schwimmen und springen vom Startblock etc. sehr schnell und das ist ja nicht Sinn und Zweck der ganzen Sache. Zum schwimmen ist also ein Badeanzug besser!

carolo
Beitragsersteller
@Unterhosen96

die wollen warscheinlich im bikini nur cool sein

unsere frührere sportlehrerin hatte damit kein problem

Bekin kannst du zum plantschen oder zum Sonnen nehmen, für richtiges schwimmen nimm lieber einen Badeanzug.

Hallo carolo,

Badeanzug ist cool, Bikini ist cool, uncool ist nur ganz ohne.

Aber von der Sache her (Schulsport) tendiere ich zu Badeanzug.

carolo
Beitragsersteller

hab angst, dass ich zum gespött für andere werde

carolo
Beitragsersteller
@carolo

gib mal ein: olympia badeanzug

Nadelwald75  03.11.2015, 19:52
@carolo

Hallo carolo,

geh doch mal danach, was bei Sportveranstaltungen im Schwimmen angezogen wird. Damit wirst du nie zum Gespött.

Man wird dich nur belächeln, wenn du - egal, was du an hast - den Eindruck erweckst, dass du dich blamiert fühlst. Das wird dann ausgenutzt.

Nimm es als Trainingsmöglichkeit für dein Selbstbewusstsein.

Mal aus einem anderen Gebiet: Wir hatten auf einer Wanderung (Erwachsene) unerwartet strahlenden Sonnenschein und keine Kopfbedeckung. Ich hatte ein Stofftaschentuch dabei. Alles grinste, als ich in die Ecken vier Knoten machte und das aufzog.

Zehn Minuten später. Kannst du dir vorstellen, was plötzlich andere machten?

carolo
Beitragsersteller
@Nadelwald75

echt? eine klassenkameradin hatte mal nen trägerfreien bikini in sport an gehabt.

carolo
Beitragsersteller
@carolo

hab nämlich einen von der marke olympia

bitte sag mir deine meinung dazu

Wir haben auch Schulschwimmen und Badeanzug ist da viel praktischer.