findet ihr schwimmen in der schule uncool, und warum?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

ja, denn: 57%
nein, denn: 43%

9 Antworten

ja, denn:

Okay, uncool ist das falsche Wort, aber ich persönlich mag schwimmen in der Schule nicht aus den Gründen, die ja schon von anderen genannt wurden (Periode, Unwohlsein im Bikini, nasse Haare etc). An sich ist es ja gut, dass man mit der Schule schwimmen geht, aber ich finde, das sollte kein Unterricht sein. Schwimmen macht mir auch Spaß, aber definitiv kein Schwimmunterricht.

carolo
Beitragsersteller

versteh ich ja mit periode, unwohlsein,usw. :)

Uncool würde ich es nicht bezeichnen, aber viele (besonders halt die Mädchen) fühlen sich unwohl in Bikini bzw. Badeanzug.
Oder vielleicht haben viele auch ein Problem damit, mit ihren Tagen mal schwimmen zu gehen.
Ich persönlich mache keine Freudenssprünge beim Schulschwimmen, aber wie bei vielen Sachen in der Schule, gehört es einfach dazu:-)

Mir geht es nicht nur ums schwimmen, sondern um den Zwang. Es ist einfach dieses "müssen" in der schule was mich so nervt. Es ist auch einfach so mega sch****e wenn man dann mit den halb-nassen , halb-trockenen Haaren in die schule zurück und lernen muss. Mich stört auch noch , dass ich von Natur aus locken habe , und meine Haare deshalb glätte. Tja... und wenn ich dann schwimmen geh mit der Schule... dann hab ich halt total krausige Haare.

xxTOxx  15.11.2015, 01:22

da krieg ich meine Haare im Leben nicht drunter...

carolo
Beitragsersteller

zieh ne bademütze auf:)

Ich habe es nicht gemocht weil wir nur eine Lektion hatten, also 45 Minuten. Doch insgesamt nur etwa 20-30 Minuten geschwommen sind. Das ist ziemlich unnötig sich für so eine kurze Zeit nass zu machen. Danach mussten wir in die Schule stressen und konnten die Haare nicht mal richtig föhnen. Der Unterricht war immer der Selbe, ziemlich langweilig.

Ich fühle mich in schwimmsachen unwohl. Besonders wenn der Sportlehrer auch noch n älterer Herr ist (schlechte erfahrungen) und mich für etwas benotet wobei ich weiß dass ich es kaum kann