Schulschwimmen umziehen

15 Antworten

Ich habe an ein Kleid und darunter eine Leggings oder Strumpfhose gedacht.

Ja mach das doch.

19Girl96
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Du kommst um mindestens einmal umziehen nicht drumherum. Denn nach dem Schwimmen ist der Badeanzug nass und du musst in trockene Unterwäsche.

Ich kann sogar nachvollziehen, dass man sich nicht unbedingt vor allen anderen komplett entkleiden möchte. Geh doch einfach in eine Toillette und zieh dich dort um.

19Girl96
Beitragsersteller

Ich wollte mir nach dem Schwimmen einfach den Badeanzug mit den Handtuch trocknen und dann meine Sachen wieder anziehen. Glaubst du das geht nicht?

5DeutscheMark  07.03.2015, 12:30
@Mireilles

Geh zur Schule mit Badesachen an. Deine Kleidung nimmst du nach dem Schwimmen mit aufs Klo - meist sind auch in Sammelkabinen 1-2 Einzelkabinen. Da zeisht du dich dann fix fertig um und gehst einfach. Mach dir da nicht so viele Gedanken drum bitte : ) Das belastet dich nur unnötig

Ich denke das umziehen vor Kameraden, hier, Schulkameraden ist heute nichtmehr Zeitgemäß.

Ich denke, früher gab es da mehr zusammengehörigkeit untereinander wodurch sich die Leute im kollektiv wohl etwas näher standen.

Heute gibt es das nichtmehr. Deswegen schämen sich die Kinder. Das tun die wahrscheinlich zu 90 %.

5DeutscheMark  07.03.2015, 12:28

Früher gab es diesen extremen Schönheitskult nicht - welcher auch schon die kleinen befällt.

Früher war das normal. Auch mehr Freikörperkultur. Mehr offenheit. Mehr Leichtigkeit.

Heute sind wir fest verschnürrt von mtarialistischen Werten die sich auch auf unseren Körper niederschlagen.

Alle sindunzufrieden mit ihrem Körper weil die Medien Maßstäbe setzen. Also kaufen alle den kram, der sie vermeintlich "schöner" macht.

Also wir haben beim schulscheimmen ne Umkleidekabine das ist viel leichter außerdem wenn dann das schwimmen ausfällt hast du den Badeanzug drunter. Aber wenn du den drunter anziehst ist ja egal was du drüber ziehst

Konntest ja auch ne Stoffjacke und ne Jogginghose anziehen bis zu schwimmen hast und dannach ziehst du das an was du immer anziehst.. also das musst du ja auch natürlich mitbringen ;)