Ist ein Abi 2,5 in Ordnung?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Gut 63%
Mittelmäßig 28%
Schlecht 9%

8 Antworten

Gut

Für eine Ausbildung ist der Schnitt + Abi gut, zudem kannst du noch Auslandserfahrung vorweisen, viele bewerben sich mit mittlerer Reife für eine kfm. Ausbildung. Fürs Medizinstudium hätte es nicht gereicht..... :-)

flyingdavid
Beitragsersteller

Danke!

Gut

Könnte natürlich besser sein, ist aber in Ordnung! Und für deine gewünschte Ausbildung, wird es auch ausreichen!

Warum hast du eigentlich nicht direkt nach der Fachoberschulreife deine Ausbildung begonnen?

Gruß, Martin Harwig

flyingdavid
Beitragsersteller

Hallo,

ich konnte meinen Visumsantrag für mein Auslandsjahr erst mit 18 einreichen. Zu der Zeit war ich noch 17 als ich die Fachoberschulreife gemacht habe. Ich wollte unbedingt mal länger ins Ausland, weshalb ich noch das Abi zuende gemacht habe.
Denke der höchste Schulabschluss kann nie schaden.

LG.

martinharwig  30.06.2020, 14:21
@flyingdavid

Ah oke; ja, das stimmt!

Ich wollte nur darauf hinweis, dass man für so eine Ausbildung keine Allgemeine Hochschulreife benötigt.

Mittelmäßig

Aufgrund der schlechten Mathenote würde ich von einem Studium absehen, ausser du hast Interesse an Lehramt oder an Geisteswissenschaften. Für eine Ausbildung reicht dieser Schnitt locker, denn du bist schließlich wesentlich besser qualifiziert als jeder Haupt- oder Reaschüler.

Passt, nichts zu Bemängeln, da findet sich gut was, wenn es nicht gerade ein Medizinstudium sein soll 😉 Eine Ausbildung allemal

Mittelmäßig

ist jetzt nicht perfekt, aber nichts was man in die TOnne kloppen kann, wenn die Ausbildung Freude bereitet und was für dich ist, warum nicht? Auf jeden Fall bringt das Praktikum erhebliche Pluspunkte!!