Wie erhöhe ich meine Chance für einen Ausbildungsplatz?

5 Antworten

Vielleicht mal über sowas wie Europasekretär nachdenken, also einen kaufmännischen Beruf, den man rein schulisch erlernt.

Bewerben, bewerben, bewerben.

Vielleicht auch mal schauen ob irgendwas an deiner Bewerbung nicht stimmt

Und einfach realschul abschluss nehmen

Du hast es in ca. 5 Jahren nicht geschafft einen Ausbildungsplatz zu finden ? Das kann nicht nur an deinem Schulabschluss liegen.

Livingstone67
Fragesteller

Ich habe mich weiterbilden müssen weil ich zuerst gar keinen Abschluss hatte. Durch Corona bekam ich leider auch viele Absagen nach den vorstellungsgesprächen. Ich denke das ich nicht gut genug rüberkomme.

automobil2020  01.09.2023, 17:38
@Livingstone67

Corona zieht nicht mehr. Das ist 2 Jahr her. An welchen kaufmännischen Bereich hast du denn gedacht ? Was ist mit Handwerk ? Die freuen sich über jeden Bewerber.

"Ich denke das ich nicht gut genug rüberkomme" Dann frage doch mal bei deinem JC nach einem Bewerbungstraining. Biete den AG Praktika an. Event. bekommt der AG vom JC auch noch einen Zuschuss wenn er dir einen Ausbildungsplatz bietet. Auch da mal fragen.

Eine Chance zu erhöhen wäre in einen kleinen Firma beizutreten oder besseres Zeugnis. Abgebrochene Ausbildung sieht kein Chef gerne und das ist schon mal Strafpunkte. Oder bewirb dich so viele Stellen auf einmal. Das wäre vielleicht noch die Chance

Indem du den Halbabi nicht erwähnst.

Livingstone67
Fragesteller

Das bedeutet ich muss den Lebenslauf fälschen da ich eine Lücke von 2 Jahren habe.