Ist ein 1,77 m großer Mann relativ klein?

17 Antworten

Ja, für die heutige Zeit ziemlich klein. Ich bin nur 184 cm groß und damit für einen echten Deutschen einfach zu klein. Im Sportunterricht mussten wir uns immer der Größe nach aufstellen und ich immer bei den Kleinsten, war aber nie der Kleinste ;-) Auch nicht schlimm. Dafür habe ich mehr Muskelmasse als die "echten".

Gibt viel größere und viel kleinere. Obwohl 1.85 bis 2m immer häufiger wird, ist 180 immer noch das Mittel. Liegst knapp drunter aber nicht viel halt.

Nein, die jeweils Nachgeborenen bei ruhigen Verhaeltnissen, werden immer groesser wie ihre Eltern (meistens).

Somit waren die Jahrgaenge von 1939 bis 1950 bei Maennern mit 1,75 m normale Groessen.

Hier in Suedafrika, die wurden ja vom Zweiten Weltkrieg verschont, der Wohlstand der Weissen bis heute ungebrochen, somit ist bei Frauen und Maennern, eine ueberdurchschnittliche Groesse zu erkennen. Der Wohlstand spielt dabei eine Rolle, somit gibt es Wellen, auch in den Groessen.

Mit 1,85 m gilt auch in DE ein Mann als gross, keine Frage.

https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rpergr%C3%B6%C3%9Fe_eines_Menschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Wort "relativ" relativiert es. Also kann man es so sagen.

Im Profi Sport und bei Frauen gilt 1,77 als relativ klein., aber bestimmt nicht als klein. Für manche Damen "zu" klein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mit 1,77 m liegt ein Mann dicht am Durchschnitt in Deutschland.

Kommt auch noch auf die Gegend an.

Die Menschen im Norden sind größer als die im Süden.