Ist ein 1,5er Schnitt gut in der sechsten Klasse?

Bin Gymnasium

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde den gut. Ich hatte zu keiner Zeit einen Schnitt im Einerbereich. War i.d.R so zwischen 2,3 und 2,6. Später in der Ausbildung und bei der Abschlussprüfung ja. Aber in der allgemeinbildenden Schule gab es zu viele Fächer, die mich nicht interessiert haben 😂

Man kann aber aus dem Schnitt der Klasse 6 noch nicht ableiten, was später als einem wird. Dafür bist du einfach noch zu jung und zu weit vom Abschluss entfernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schulischer Teil der FHR am Gym 2009, allgem. FHR seit 2010

Auf jeden Fall sehr gut! Wird nur schwer den halten zu können... Denn jetzt geht es erst richtig los. Bleib dran und mach dich selber stolz! ;)

Natürlich ist ein 1,5 Schnitt gut!

Aber für die Zukunft kann man daraus noch keine Rückschlüsse ziehen.

Freu dich, wenn es dir leicht fällt, den Stoff zu schaffen und gute Noten zu erreichen.

Aber geh mal besser nicht davon aus, dass das immer so bleiben wird.
Von Schuljahr zu Schuljahr wird der Stoff immer schwieriger und anspruchsvoller.

Ein 1,5er Schnitt ist immer gut egal in welcher Klasse