ist e.cuniculi bei Meerschweinchen gefährlich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sitzt das Meeri denn mit einem oder mehreren Kaninchen zusammen? Wenn nicht dann dürfte es KEIN E.C. sein weil E.C. eine Kaninchenkrankheit ist und nur dann bei Meerschweinchen auftritt wenn es kontakt zu infizierten Kaninchen hat (und auch dann ist es nicht gesagt das es die Krankheit bekommt). Könnte auch einfach nur ne Mittelohrenzündung sein und diese sollte gut behandelbar sein. Wäre allerdings gestern direkt zum Notdienst oder zur Tierklinik gefahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

vaniixx3
Beitragsersteller

danke :)

Ich tippe auf eine Mittelohrentzündung oder auf einen Schlaganfall. Es gibt auch einen tierärztlichen Notdienst an jedem Ort in Deutschland!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin

vaniixx3
Beitragsersteller

wir warem gestern beim TA, es ist wahrscheinlich nichts schlimmes :) sie hat meinem Meeri eine Spritze gegeben und Medikamente die wir ihr jeden Tag geben sollen :) Ich hab das Gefühl ihr geht es jz schon viel besser! Gestern Abend ist sie wieder munter rumgelaufen und joa :) jz läuft sie auch problemlos (ich gib ihr die Medikamente natürlich trotzdem) :D