Hallo, an alle Meerschweinchen Besitzer, seid heute mittag ist ein Auge meines Meerschweinchen bläulich gefärbt ich habe große Angst das es erblindet. ?

5 Antworten

Soweit das auf dem Bild zu erkennen ist, scheint es sich um eine typische Verletzung zu handeln, wie sie z. B. durch Heuhalme immer mal wieder vorkommt. Kleinere Verletzungen heilen meist ohne bleibende Schäden aus, der Gang zum Tierarzt ist aber unerlässlich, da nur der die Schwere der Verletzung einschätzen kann. Weiteres kannst du hier nachlesen: http://diebrain.de/Iext-augen.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – fast 15 Jahre Meerschweinchenhaltung

Ich nehme mal an dass kein Fremdkörper eingedrungen ist ansonsten wäre es eher rötlicher und mehr angeschwollen. Es könnte aber sein dass die '' Störung'' tatsächlich von ihm kommt oder wenn z.b. das andere Meerschweinchen Auge geleckt hat dass es eine kleine Entzündung ist. Natürlich könnte es sein dass sie auf dem Auge blind wird hoffen wir mal nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann nur der TA beantworten

Könnte irgendeine Störung im Auge sein, schnell zum TA. Sicher ist dass etwas nicht stimmt

Gehe zum Arzt. Nur der knn heln.

Mario