Ist Durchschlag beim Fahrrad schlimm?

3 Antworten

Es sollte nicht allzu häufig passieren, da die entsprechenden Teile nicht dafür ausgelegt sind und ermüden werden.

Von einzelnen Durchschlägen wird aber nichts passieren.

Ja, das ist schlimm!

Warum gehst du denn die Gefahr ein, die Gabel außerhalb ihres Arbeitsbereiches einzusetzen? Es liegt doch auf der Hand, dass sie dann Schaden nehmen kann.

Wenn du ein weicheres Fahrwerk haben willst, solltest du ein entsprechende Gabel verbauen.

kommt drauf an was für eine qualtitativen Rahmen und was für Knochen und Gelenke du hast wenn es richtig rumst kann beides brechen.