Aus der Gabel meines Fahrrads läuft Öel oben raus ist das schlimm?

2 Antworten

Eine Federgabel ist nicht unbedingt geeignet, um sie längere Zeit auf den Kopf zu stellen. Nach dem wieder richtig rum stellen sollte man einige Minuten warten, bevor das Öl wieder richtig dämpfen kann.

Wenn bei dir dann die Dämpfung immer noch nicht (wieder) funktioniert, ist zu viel Öl ausgelaufen. Wenn alles funktioniert wie bisher, brauchst du nichts weiter machen.

Für mich sieht das nicht nach Öl aus... eher dreckiges Wasser.

So oder so, da sollte eigentlich nichts auslaufen.

Wann wurde die Gabel zum letzten Mal vollumfänglich gewartet? Also zerlegt, die Abstreifer gewechselt usw.?

LeonLau
Beitragsersteller

Noch nie habe das Bike erst seit 2 jahren