Fahrrad gabel zu weich (giant stance)?

2 Antworten

Mit einem All-Mountain mit 120 mm Federweg sollte man vielleicht auch nicht so hoch springen. Sicher würde die Gabel dann nicht mehr durchschlagen, aber in leichterem Gelände würde sie dafür auch nicht mehr so fein ansprechen.

Ist ja auch die Frage, wie lange die Felgen und der Rahmen die Belastung noch mitmachen. Ist aber auch eine Frage des Budgets.

Brauchst ja nicht gleich ein neues Rad kannst ja nachrüsten mit z.B. einer Gabel mit mehr Federweg z.B. Rockshox Domain