Ist dieses Zeichen verboten?

3 Antworten

Von Experte AlbaniyyahArlen bestätigt

Darauf steht das Glaubensbekenntnis. Nur weil die IS es benutzt, heißt es nicht dass es der IS gehört.

Nein, das ist die Shahada, also das Glaubensbekentnis.

Der Islamische Staat verwendet das, aber es heißt nicht sofort das es ihnen gehört.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Es ist die Glaubensbekenntnis des Islams. Dort steht "Aschhadu an la ilaha illa-lah wa aschhadu anna muhammadan rasulu-lah".
Es ist die Shahāda. Ja ist klar, das die ISIS dies auf ihren Flaggen benutzt, dennoch hat es nichts damit zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin oft umgezogen und reise gerne